Sutler Guidance


  1. Es sind nur authentische Sutler zugelassen

  1. Der Ort für die „Sutlers Row“ wird nach Rücksprache mit den Battalionsstäben durch den Veranstalter festgelegt

  1. Alle Sutler, sowie deren Angehörige oder Mitarbeiter müssen zu jeder Zeit authentische Kleidung tragen (ausgenommen Auf- und Abbau)

  1. Das gesamte Erscheinungsbild des Einkaufstandes muss in die dargestellte Epoche passen. Auf moderne Tische und Transportbehälter ist nach Möglichkeit zu verzichten. Sollten diese unverzichtbar sein, sind sie entsprechend getarnt oder versteckt werden.

  1. Die zum Verkauf angebotenen Waren sollten zum sofortigen Gebrauch durch den Darsteller geeignet sein (ausgenommen Bücher/Ausrüstung)

  1. Die Nachlieferung von Waren mit modernen Fahrzeugen ist nicht gestattet

  1. Der Verkauf von Nahrungsmitteln und Getränken bedarf einer gesonderten Genehmigung durch den Veranstalter. Der Ausschank von „harten“ alkoholischen Getränken (Schnaps, Branntwein, Whiskey usw.) ist grundsätzlich untersagt!

  1. Es gibt keine festgelegten Öffnungszeiten für Sutler. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Betreiber von Tavernen; hier werden die Öffnungszeiten entsprechend des Szenarios, nach Rücksprache mit den Battalionsstäben, durch den Veranstalter festgelegt