2nd Lt. Werner Schöpp

Aufgaben des Battalion Quartermaster Department (QMD)

Einge Re-enactor Einheiten beinhalten Mitglieder, die die Streifen eines Quartermaster Sgt. tragen. Die meisten dieser Männer tun wenig, was mit den tatsächlichen Aufgaben eines Quartiermeisters zu tun hat. Dies muss nicht sein; ein Quartermaster kann eine sehr nützliche Ergänzung jeder Re-enactor Einheit bilden.

In unserem Battalion enthält der Stab einen Offizier in der Position des Quartiermeisters. Die Stelle selbst existiert seit den frühesten Anfängen der amerikanischen Militärgeschichte. In den frühen Pioniertagen, zur Zeit des Militärs von Königin Elizabeth I, war der Quartermaster, auch als "Harbinger" (Vorbote) bezeichnet, ein Stabsoffizier auf der gleichen Ebene mit dem Chef der Pioniere, dem Futtermeister, dem Chef der Aufklärung und dem Leiter des Wagenparks. Zur Zeit der Bildung der Kontinentalarmee 1777 hatte er jedoch an Bedeutung gewonnen, inzwischen verantwortlich für die Unterbringung des Regiments, für die Sauberkeit des Camps, und den Empfang und die Ausgabe der Campausrüstung, Waffen, Ausrüstung, Munition, Rationen, und Futter. Bis zum Bürgerkrieg wurden seine Aufgaben enger gefasst, entsprachen aber grundsätzlich denen während der Revolution. Er war immer noch verantwortlich für die Organisation des Camps jedes Regimentes.

Die Lager-Gruppe des 1st CS Battalion besteht aus dem Battalion Quartermaster Department. Die Mitglieder dieser Abteilung sind: der kommandierende Quartiermeister, sein Vertreter und der Quartiermeister-Unteroffizier. Bei wichtigen Veranstaltungen werden sie vorab zur Vorbereitung des Lagers geschickt. Der Oberst erteilt seine Instruktionen dem kommandierenden Quartiermeister, der die Lager-Gruppen des Battalions sammelt. Die Trinkwasserquellen werden inspiziert und die gefährlichen mit Schildern gekennzeichnet. Wie beim ursprünglichen Civil War Quartermaster ist das Wort unseres Quartiermeisters in Bezug auf den Lagerplatz Gesetz.

Die Mitglieder des Quartermaster Departments kommen als erste zu jeder Veranstaltung. Bevor sie dort sind, sollten sie über eine Liste der registrierten Teilnehmer mit der Anzahl der Zelte verfügen. Ihre erste Aufgabe ist die Planung des Lagers, Platzierung der Kompaniestraßen, Feuerstellen und Offizierszelte, Markierung der Parkplätze, und vieles mehr. Das QMD ermittelt ausserdem die Quellen für Feuerholz, Stroh, Heu für die Pferde usw. bei ihrer Ankunft und stellt sicher, das jede Battalionseinheit ausreichend damit versorgt ist. Sie begehen daneben noch das Gelände und ermitteln die Positionen der Waschgelegenheiten und Wasserversorgung um die Offiziere und Unteroffiziere nach Eintreffen entsprechend zu informieren.

Nach dem Lageraufbau überwacht das Quartermaster Department den täglichen Camp-Betrieb, und sichert die weitere schnelle Verfügbarkeit von Feuerholz und Wasser. Sie beaufsichtigen die Einhaltung der Battalions-Authentik-standards und leiten Spätankömmlinge zu ihren Kompanie-Lagerplätzen. Während der Gefechtsdarstellung agieren die Mitglieder des Quartermaster Department als Stabsoffiziere und assistieren dem Colonel nach Bedarf.

Nach dem Abschluss einer Veranstaltung ist das Quartermaster Department verantwortlich die die Inspektion des Lagers jeder Kompanie nach dem Abbau der Zelte und stellt sicher, das der Platz in einem akzeptablen Zustand verlassen wird.

Offizielle Battalion Handbücher, Artikel, Briefmarken and Dokumente.